Alles
auf
Anfang

Ganzheitliche Immobilienberatung -
Zielorinetiert und Effektiv

Alles
auf
Anfang

Ganzheitliche Immobilienberatung -
Zielorinetiert und Effektiv

Suchen Sie einen erfahrenen Consultant, der sowohl Projektentwicklungsberatung als auch weitreichende Marketing- und Vertriebskompetenz mit Fokus auf Neubauprojekte im Bereich Wohnimmobilien und Kapitalanlagen kombiniert? Dann sollten Sie uns kennenlernen.
 
ICON vereint umfassende Immobilienexpertise mit exzellenter Consulting-Kompetenz und bietet Projektentwicklern und Investoren die strategischen Vorteile einer ganzheitlichen und eigenständigen Beratung.
 
Unabhängig davon, ob Sie einen internen Vertrieb einsetzen oder einen externen Makler für den Verkauf Ihrer Immobilien beauftragt haben - schöpfen Sie mit unserer Unterstützung das volle Potential Ihrer Neubauprojekte aus und überlassen Sie den Projekterfolg nicht dem Zufall.

Consulting
auf
Mass

Ideen schaffen, Pläne entfalten

Consulting
auf
Mass

Ideen schaffen, Pläne entfalten

Die Entwicklung von Immobilienprojekten ist ein komplexer und anspruchsvoller Prozess. Vom Entstehungsgedanken bis zur tatsächlichen Realisierung erfordert dieser Weg umfassende Strategien, die weit über gängige Beratungsansätze hinausgehen.

Unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung sowie ganzheitlichen Vermarktung von Wohnimmobilien ermöglichen es uns, unsere Mandanten in sämtlichen Phasen des Entwicklungsprozesses kompetent zu begleiten und zu beraten.

Wir wissen, dass der Erfolg einer Projektentwicklung nicht allein von der Qualität der Immobilie selbst abhängt. Ebenso bedeutsam sind eine effektive Projektentwicklungsstrategie, eine zielgerichtete Immobilienvermarktung und ein lösungsorientierter Vertriebsansatz.

Jedes Immobilienprojekt ist einzigartig. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die projektspezifischen Anforderungen von Bauträgern, Investoren und deren Zielgruppen zugeschnitten sind.

Marketing
mit
System

Mehr Wert pro Quadratmeter

Marketing
mit
System

Mehr Wert pro Quadratmeter

Auf der Suche nach einer Immobilie kommt es im Grunde nur auf drei Kriterien an: Lage! Lage! Lage!

Demnach könnte man denken, teures Marketing sei in diesem Kontext unnötig - doch das Gegenteil ist der Fall. Immobilienmarketing hat sich im Zuge immer anspruchsvollerer Märkte zu einem komplexen Fachbereich entwickelt. Zudem sind gute und preiswerte Lagen in Ballungszentren zunehmend rar. Immer häufiger sehen sich Projektentwickler und potenzielle Käufer daher mit Kompromisslösungen konfrontiert.

Strategisches Immobilienmarketing setzt genau hier an, indem es eine vernetzte und gezielte Kommunikation nutzt, um sowohl rationale als auch emotionale Mehrwerte für ein Neubauprojekt zu schaffen. Auf diese Weise verwandelt es Wohnprojekte in Lebensquartiere mit einem einzigartigen Charakter.

Vertrieb
ohne
Grenzen

Lösungen statt Versprechen

Vertrieb
ohne
Grenzen

Lösungen statt Versprechen

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist der Vertrieb zu einer Kunstform geworden. Unternehmen stehen vor ständig wechselnden Herausforderungen, sei es in Bezug auf Kundenanforderungen, Wettbewerbsdruck oder technologische Fortschritte. Um in diesem komplexen Umfeld erfolgreich zu sein, bedarf es innovativer und lösungsorientierter Vertriebsansätze.

ICON hat sich darauf spezialisiert, Projektentwickler und Investoren dabei zu unterstützen, Vertriebsstrategien zu entwickeln oder zu optimieren um den maximalen Erfolg aus ihren Vertriebsaktivitäten zu ziehen.

Unsere Expertise erstreckt sich über Wohnimmobilien und Kapitalanlagen bis hin zu gewerblichen Ferienimmobilien und wir haben bereits erfolgreich mit Unternehmen jeder Größe zusammengearbeitet.

NEXT
LEVEL
CONSULTING
Performance + Services

IMMOBILIEN RESEARCH

Detaillierte Untersuchung und Auswertung von Immobilienmärkten, um fundierte Informationen über Marktbedingungen, Trends, potenzielle Werte und Investitionsmöglichkeiten zu liefern.

STANDORT-/ OBJEKTBEWERTUNG

Systematische Analyse von geografischen Standorten als auch Bewertung von Eigenschaften, Wert und Zustand von Objekten zur Beurteilung von Eignung, Potenzial und Risiken für Immobilienentwicklungen.

MARKT-/ WETTBEWERBSANALYSE

Systematische Untersuchung von Wettbewerbern, Markttrends und Kundenverhalten zur Informationsgewinnung und strategischen Positionierung.

ZIELGRUPPENANALYSE

Ergebnis einer Zielgruppenanalyse ist das präzise Verständnis für den Kunden und die optimale Entwicklung von Produkten oder Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Zielgruppen.

PRODUKTENTWICKLUNG

Ganzheitliche Produktentwicklung von der Optimierung des Wohnungsmixes über eine detaillierte Grundrissplanung bis hin zur sorgfältigen Ausstattungsplanung für innovative Wohnlösungen.

PROJEKTENTWICKLUNGSBERATUNG

Strukturierte Begleitung und Beratung zur ganzheitlichen Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von Neubauprojekten – von der Idee bis zur Realisierung.

PREISFINDUNG /- GESTALTUNG

Entwicklung optimaler Preisstrategien, um Wohn- und Anlageimmobilien sowohl in Abhängigkeit von Markt und Wettbewerb als auch Lage, Ausstattung und Potential wettbewerbsfähig zu positionieren.

MARKETINGSTRATEGIEN

Konzeption und Planung von Marketingstrategien, die sich tief mit den Bedürfnissen der Zielgruppen auseinandersetzen. Kreative Ansätze verbinden dabei Innovation mit bewährten Strategien, um eine nachhaltige Wirkung und starke Bindung zwischen Marke und Kunden aufzubauen.

VERTRIEBSKONZEPTE

Konzeption und Planung von Vertriebsstrategien zur Steigerung von Verkaufserfolgen, unter Einbeziehung von Marktanalysen, Zielgruppen und Vertriebsprozessen unter Berücksichtigung individueller Projektanforderungen.

OPTIMIERUNG MARKETING-/ VERTRIEBSKONZEPTE

Analyse und Optimierung bestehender Marketing- und Vertriebskonzepte, um Vertriebsziele schneller und effizienter zu erreichen bzw. zu maximieren.

AFTER SALES

Implementierung, Überwachung und Optimierung von Nachkaufprozessen, um maximale Kundenzufriedenheit und Effizienz sicherzustellen.

VERTRAGSMANAGEMENT

Umfassende Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von individuellen Kaufvertragsunterlagen und Notariatsakten, um die Ziele aller beteiligten Parteien zu erfüllen und Risiken zu minimieren.

TECHNOLOGIEINTEGRATION

Verknüpfung und Einbindung von verschiedenen Technologien, Software oder Systemen. Das Ziel besteht darin, die Effizienz zu steigern, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Funktionalität zu erweitern.

MAKLER-/ AGENTURSTEUERUNG

Effektive Koordination und Kontrolle externer Agenturen und Immobilienmakler um sicherzustellen, dass Projekte termingerecht, im Rahmen des Budgets und mit hoher Qualität umgesetzt werden.

Immobilienconsulting 2.024
Lösungen statt versprechen

Get
in
touch

 

ICON IMMOBILIEN GmbH
Mühlenkamp 59
22303 Hamburg

Telefon +49 40 650 52 99 0
E-Mail kontakt@icon-immobilien.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.